Montag, 29. Februar 2016

Leseknochen und ein süßes Monstazz


Ich danke euch für die lieben Kommentare zu meinen letzten Post hier und auf Facebook, ich habe mich sehr gefreut :-)

Der Leseknochen ist eine richtig coole Erfindung, wer einen hat möchte ihn nicht mehr hergeben.
Schon öfters habe ich diese praktischen Knochen verschenkt und sie kamen immer richtig gut an. Dieser war für einen runden Geburtstag da nicht nur Geld geschenkt werden sollte.

Die tolle Herzstickdatei ist von Rock Queen.



PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






Das süße grüne Monstazz wird schon eine Weile ganz lieb geknuddelt, hatte es ganz vergessen euch zu zeigen.





PedisHandmade






PedisHandmade






Verlinke hier:






Liebe Grüße



Petra




Buchvorstellung

Hallo zusammen!


Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen:

Aufgeräumt & Zugenäht

Kreative Nähprojekte, um den Familienalltag zu organisieren.




PedisHandmade






So manche Nähidee kann den Familienalltag nicht nur hübscher, sondern auch aufgeräumter machen.

Mit praktischen Projekten der Autorinnen Hope de Sandol-Roy und Aude Lamblin lernen kleine und große Familienmitglieder den Spaß am schnellen Auf- und Wegräumen. Klassiker wie Utensilos und Taschen sind ebenso dabei wie kreative Ideen z.B. eine Kuchentasche, der tragbare Spielteppich oder das Hausarbeits-Lotto.

Alle Anleitungen sind mit detailreichen Fotos und Skizzen versehen, sodass das Nachmachen ganz einfach und auch mit knappem Zeitbudget zu schaffen ist.


Hier ein paar Einblicke ins Buch:





PedisHandmade






PedisHandmade





PedisHandmade



Ein sehr schönes Buch mit vielen kreativen Ideen.

Vielen Dank an Buch Contact die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.



ISBN: 978-3-7843-5395-1
EUR 17,95
LV-Buch




Liebe Grüße und einen schönen Tag
Petra



Donnerstag, 25. Februar 2016

Heute mal nur was für mich....

Zu selten näht man sich selber etwas. Geht das euch auch so? Die eigenen Dinge werden immer hinten angestellt.

Eine Kundin brachte mich auf diese Idee. Sie fragte mich, ob ich auch Türschilder nähen würde?
Bis jetzt hatte ich noch keine genäht aber das dürfte ja nicht so schwer sein dachte ich mir.

Wir einigten uns darauf, dass ich erst mal eins ausprobieren würde und dann entscheidet sie sich ob´s denn auch für sie so in Frage kommt.

Mit dem Spaß habe ich mein eigenes Türschild bekommen und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut ;-)!




PedisHandmade



Damit es etwas stabiler ist, habe ich festere Pappe eingelegt. So hat es einen tollen Stand.


PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade




Ich denke, dass noch einige Schilder dem folgen werden und damit geht´s jetzt zu Rums. Mal schauen was ihr alles so gezaubert habt.


Liebe Grüße
Petra


Verlinke hier:


Montag, 22. Februar 2016

Langarmshirt aufgepimpt und Windeltasche

Hallo Mädels!

Da es bei uns am Wochenende nur geregnet hatte, bekam ich spontan Zeit mich in mein Nähzimmerchen zurück zu ziehen.

Ein gekauftes Langarmshirt habe ich mit einer Blumenwiese aufgepimpt. Das hatte ich schon sooo lange vor aber mir fehlte einfach die Zeit. Es ist doch etwas aufwendig die einzelnen Dinge auszuschneiden aber wenn man mal dran ist geht´s dann doch ganz fix und am Ende zählt ja auch nur das Resultat ;-)





PedisHandmade







PedisHandmade






PedisHandmade




Bei Jannette (Rock Queen) gibt es jede Woche ganz tolle Freebies zum Sticken. Als ich diesen Spruch gelesen habe, hatte ich direkt die Idee daraus eine Windeltasche zu nähen.


PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade








PedisHandmade


Verlinke hier:
HOT





Liebe Grüße



Petra

Montag, 15. Februar 2016

Kuschelkissen und andere Dinge

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem jetzt alle Faschingssachen wieder an Ort und Stelle sind, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit für meinen Blog. Bei uns steht in der 5. Jahreszeit immer das Haus auf dem Kopf... Da musste selbst meine geliebte Näma eine kleine Pause einlegen.

Für den kleinen Leon ist dieses süße Kuschelkissen entstanden, wie mir berichtet wurde, ist es super gut angekommen. Es freut mich immer zu hören, wenn ich so tolles Feedback bekomme, dann macht das Nähen noch mehr Spaß :-)




PedisHandmade






PedisHandmade






Für den kleinen Levi gab es ein Dreieckstuch.







PedisHandmade






PedisHandmade





Für Maria sollte es ein Handtuchturban sein, der ihr ebenfalls sehr gut gefallen hat.






PedisHandmade






PedisHandmade











Ich wünsche euch allen einen guten Start in die


Woche, liebe Grüße



Petra







Mittwoch, 3. Februar 2016

Irsch Alaaf aus Hollywood....


Unsere Kinder- und Jugendkappensitzung war ein voller Erfolg.

Knapp 100 Kinder und Jugendliche der Karnevalsgesellschaft Närrisches Saarschiff Irsch eV feierten in der vollbesetzten Cinemaxx Narrhalla eine tolle Oskar-Preisverleihung.

Wenn ihr mehr darüber sehen und lesen möchtet hier entlang!


Wie versprochen kommt heute ein "Tragefoto" von meinem Kostüm!




Die Talentschmiede der Kinder- & Jugendkappensitzung!

PedisHandmade

Na, erkennt ihr mich?



 Unsere diesjährigen Prinzenpaare:
Prinz Rainer 1. Filmproduzent vom Büster Cinema und Prinzessin Claudia 2. Oscar Preisträgerin der närrischen Bütt
Prinz Jannik 1. schwimmender Überflieger von den Saarburger Hills und Prinzessin Jaqueline 1. funkelnder Stern aus der Träf





PedisHandmade





Natürlich habe ich auch noch etwas genäht, dass möchte ich euch gerne zeigen.

Eine Wickeltasche für die kleine Sophie.




PedisHandmade



In der Mitte ist Platz für den Schnuller und Salben oder Globulis.


PedisHandmade





PedisHandmade





Für den Neugeborenen Piet ist eine kuschelige Decke entstanden.





PedisHandmade







PedisHandmade







Ich wünsche euch allen schöne Karnevalstage auch wenn das Wetter leider nicht so gut werden soll,
liebe Grüße
Petra


Verlinke hier:
Rums
Made4Boys 
 TT