Donnerstag, 28. April 2016

Wildspitz Geldtasche



Schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste war ein großer Geldbeutel.

Vor kurzem bin ich dann auf das tolle Freebook Wildspitz gestoßen. Das Innenleben des Geldbeutel´s kann man sich selbst einteilen. Ich habe einige Kartenfächer, zwei größere Fächer und ein Münzfach mit Reißverschluss eingenäht.


Damit geht´s heute zum Rums:-)
Ich schaue gleich mal vorbei was die anderen Mädels schönes gezaubert haben.



PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade




Euch allen eine schöne Restwoche,
liebe Grüße
Petra


Verlinke hier:

Montag, 25. April 2016

Kissen mit Namen


Hallo zusammen!

Wie war euer Wochenende? Bei uns hat der April gezeigt, er macht wirklich was er will... Von Sonnenschein über Regen und Graupel war alles dabei! Da ich dadurch nichts draußen machen konnte habe ich mal angefangen die Schränke meiner Jungs zu räumen. Das ist auch immer so eine unliebsame Arbeit, da muss ich wirklich Lust zu haben. Geht das euch auch so, oder macht ihr das gerne?
Hinterher ist man froh, wenn´s erledigt ist.

Genäht habe ich natürlich auch ein bisschen.

Für die kleine Linda ist das Kuschelkissen mit der Stickdatei  Lou Lou Girl entstanden.




PedisHandmade






PedisHandmade



Ein Erstlingskissen für den kleinen Leonhard mit Autoapplikation.


PedisHandmade






PedisHandmade



Für Johanna sollten es zwei praktische Dreieckstücher sein.


PedisHandmade






PedisHandmade





Jetzt geht´s noch an die Nähmaschine, es müssen noch ein paar Dinge in den nächsten Tagen fertig werden,

liebe Grüße Petra


Verlinke hier:


Donnerstag, 21. April 2016

Olaf - das Topf Brot



Vor kurzem bin ich durch Zufall auf den Blog von Andrea gestoßen. Sie hatte letztes Jahr einen Post über das Brot im Topf geschrieben. Bis dato habe ich noch nichts davon gehört. Vielleicht kennt ihr es schon...???

Früher (als ich noch keine Kinder hatte) habe ich ganz oft Brot gebacken aber es war immer sehr Zeitaufwendig und die fehlt mir oft.

Nachdem ich den tollen Beitrag gelesen habe, hörte es sich an, als wäre das Brot schnell gemacht und super lecker...

Ich kann es nur bestätigen. Das Brot ist der Hammer, meine Jungs haben schon nach dem ersten Bissen gesagt:" Mama, das hier musst du auf jeden Fall öfters backen, das ist soooo lecker."


Der Olaf sollte nach Rezept in einem runden Bräter gebacken werden, den hatte ich nicht meiner war oval und es hat trotzdem prima geklappt.

Im ganzen Haus hat es so herrlich nach frisch gebackenem Brot gerochen!

Das Rezept habe ich etwas abgewandelt, ich habe nur helles und dunkles Dinkelmehl genommen da ich alles damit backe.


PedisHandmade






PedisHandmade



Genäht habe ich natürlich auch noch was in meinen Shop sind neue Handtuchturbane gewandert, sie sind einfach super praktisch und sitzen fest auf dem Kopf. Ich würde meinen nicht mehr her geben :-)




PedisHandmade






PedisHandmade





Einmal mit Stern - und Blumenapplikation.





PedisHandmade






PedisHandmade



Liebe Grüße
Petra


Verlinke hier:



Montag, 18. April 2016

Esel Paulinchen

Hallo ihr Lieben!


Kuschelesel Paulinchen habe ich schon lange nicht mehr genäht die letzte Zeit waren immer nur Traktoren angesagt. Passend zum Kuschelkissen habe ich das Handtuch mit Applikation genäht.




PedisHandmade


Die langen Schlappohren können geknotet, mit Knisterfolie genäht oder einfach nur so hängen gelassen werden.



PedisHandmade






PedisHandmade



Wenn ihr auch Lust habt, diesen süßen Kuschelesel zu nähen, findet ihr hier das E-Book!





PedisHandmade



Verlinke hier:






Liebe Grüße



Petra







Montag, 11. April 2016

Lampenhusse, Handtücher,....

Guten Morgen zusammen!

Gestern hatten wir traumhaft schönes Wetter, herrlich so kann es jetzt bleiben. Meine Jungs hatten die Idee ein Eis essen zu gehen, diese Idee hatten gestern viele.... Es war eine lange Schlange vor der Eisdiele!!! Aber das erste Eis nach dem Winter schmeckt immer am besten ;-) da lohnt es sich doch zu warten.

Ein paar Geschenke möchte ich euch noch zeigen die ich zur Kommunion genäht habe.


Lampenhusse für mit Blumenwiese


PedisHandmade






PedisHandmade


Lampenhusse mit Traktor



PedisHandmade





Handtücher mit den süßen Montazzz





PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade





Ein aufgepimptes Shirt





PedisHandmade






PedisHandmade





Monsterwaschlappen






PedisHandmade






PedisHandmade



Euch allen eine schöne Woche,

liebe Grüße Petra


Verlinke hier:

Dienstag, 5. April 2016

Resteverwertung mit Jeans und Co



Es sammeln sich mit der Zeit jede Menge Stoffreste an, dass geht euch bestimmt auch allen so. Viel zu schade um sie wegzuwerfen. Ich kann mich immer sehr schlecht von etwas trennen. Wie man sehen kann, lohnt es sich sie aufzuheben.
Am Wochenende sind daraus ein paar Handytaschen und Haushaufgabenhefthüllen entstanden.


PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade








PedisHandmade




Euch allen eine schöne Woche,

liebe Grüße Petra



Verlinke hier:

Sonntag, 3. April 2016

Traktorapplikation für euch ;-)

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist leider für meine Jungs der letzte Ferientag und für mein Mann und mich der letzte Urlaubstag :-(  Ich hätte durchaus noch ein paar Tage frei gebrauchen können aber das geht uns doch allen so. Gestern habe ich das schöne Wetter genossen und war in meinem Garten fleißig, jetzt bekommt man wieder richtig Lust draußen zu arbeiten ;-)
Es sollte doch heute auch so schön werden... bei uns fängt es gerade an zu regnen... schade!


Genäht habe ich natürlich auch in den letzten Tagen. Ich habe mein Sortiment "Traktor" erweitert. Auf Kundenwunsch gibt´s jetzt passend zum Traktorkuschelkissen, die Decke, eine Schlummerlampe, Kindergartenrucksack und natürlich auch den passenden Turnbeutel
( den muss ich aber noch nähen ). Vielleicht dann heute noch.





PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade





PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade


Die Traktorapplikation gibt´s ab heute in meinem Shop, viel Spaß beim Nachnähen.


Euch allen noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße Petra




Verlinke hier: