Dienstag, 11. Februar 2014

Raumschiff Surprise Kostüm / Uniform - Anleitung


Heute möchte ich Euch eine günstige Alternative zum original Kostüm Captain Kork, Schrotty und Mr. Spuck zeigen. 

Bei unserer diesjährigen Kinder- und Jugendsitzung am 23.02.2014 machen über 100 Kinder mit. 
Da wir immer preiswerte aber auch schöne Kostüme haben möchten, haben wir für unsere Hofsängergruppe folgendes ausgewählt:

Ein Funktionsshirt (dieses können die Kinder auch noch nach der Sitzung in ihrer Freizeit tragen)

habe ich folgendermaßen aufgepeppt:

PedisHandmade



Am Armabschluss habe ich zwei silberne Streifen mit doppelseitigem Klebeband befestigt.




PedisHandmade



Fertig siehts dann so aus:

PedisHandmade




Das Logo besteht aus Filz und einem silbernen Glanzstoff.

Einen schwarzen Kreis ausschneiden auf Vliesofix aufbügeln und rundherum absteppen. Dann den Glanzstoff ebenfalls auf Vliesofix bügeln (habe ihn noch mit Filz verstärkt) und diese Form ausschneiden und absteppen. Das Zeichen habe ich dann (da ich keine Stickmaschine habe)  mit Edding aufgemalt. Sieht man leider jetzt nicht so gut durch den Blitz. Aber auf den anderen Bildern

Das Ganze wird dann auf das Shirt aufgebügelt oder alternativ mit ein einer Sicherheitsnadel befestigt.



PedisHandmade




PedisHandmade



Und so sieht dann das fertige Shirt aus. Ich habe jetzt nur die blaue Variante zu Hause.... die anderen sind in gelb, grün, blau und rot.



PedisHandmade

PedisHandmade


Liebe Grüße und einen schönen Tag,

wünscht Euch Petra


Hier geht´s zum Creadienstag!

Hier geht`s zu Meertje!

Kommentare:

  1. So einfach und so überzeugend im Ergebnis!
    Live long and prosper,
    Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sehe ich jetzt erst! Ich habe heute auch eine Star Trek Uniform beim Creadienstag am Start :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt! So müssen Kostüme sein, originell, schnell zu "bauen", in der Wirkung 100% überzeugend und danach noch tragbar. Was will man mehr. Hach ja, nochmal Kind sein (an mir sähe es irgendwie nicht aus). Freue mich, wenn meine 2 groß genug dafür sind :) Indoktrination in eine guuute Richtung ;)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Na das sieht ja wohl aus wie echt!!!! Cool.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich echt ne super tolle Idee und gut umgesetzt!!

    AntwortenLöschen