Donnerstag, 24. September 2015

Schneiderbüste und was Genähtes







Guten Morgen zusammen!

Heute möchte ich mich zuerst einmal ganz herzlich bei euch für die vielen, lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag hier und auf FB bedanken. Ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen ;-)
Hier könnt ihr noch in den Lostopf springen!

Vorletzte Woche habe ich im Nachbarort auf dem Sperrmüll diese tolle Schneidebüste gefunden. Kaum zu glauben was andere so wegwerfen. Zwischendurch muss man einfach mal Glück haben.

Nachdem ich sie gut mit Seifenlauge abgewaschen habe sieht sie jetzt auch wieder ansehlich aus. Aber ich glaube, dass ich das Holz noch weiß streichen werde. Was meint ihr???

In meinem kleinen Nähzimmer ist leider klein Platz, jetzt steht sie erstmal bei uns im Esszimmer. 



PedisHandmade





PedisHandmade





Genäht habe ich natürlich auch noch was und zwar für den kleinen Leon ein Traktorkissen mit passendem Badetuch.



PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade

Das gibt es auch in meinem Shop zu kaufen, schaut mal vorbei :-)










 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

 liebe Grüße


Petra








Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    endlich hab ich heute etwas Zeit, auf meinen Lieblingsblogs zu stöbern.
    Irgendwie war außer Stress nur Stress angesagt die letzten Wochen....
    Wer hat denn diese tolle Schneiderbüste aus den Sperrmüll geworfen???
    Da hattest Du echt richtig Glück! Die ist richtig toll!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Die Schneiderbüste ist ja klasse, könnte sie mir in weiss auch super vorstellen. Leons Sachen, einfach wie immer schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    so ein Glück... die Schneiderpuppe ist super.
    Ich wundere mich auh immer wieder was Menschen alles wegschmeissen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich habe meine Schneiderbüste auch kurz vorm Müll gerettet. Es ist zwar nur eine kleine, also eine Kinderbüste, aber sie ist mein ganzer Stolz. Ja was so alles weggeworfen wird!
    Ich glaube ich würde den Ständer weiß streichen, gerade neben dem Kiefernholzschrank würde ich es schöner finden. Ich bin gespannt was du machst :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    da hattest Du aber wirklich Glück, so eine Büste findet man nicht jeden Tag.
    Die sieht richtig toll aus.
    Weiß streichen wäre noch eine Überlegung, da ist der Kontrast zum Schrank größer.
    Und Leon wird sich bestimmt über die tollen Sachen freuen.
    Dir alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja der Hammer was manche wegwerfen... die Schneiderbüste hätt ich auch gleich eingeladen... *LOL* bei uns schmeißt sowas aber irgendwie keiner weg... ich würd mir ja noch ne zweite hinstellen...ins Schlafzimmer oder so :) Dein Traktor ist auch toll geworden ! LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, du Glückspilz. Da hast du aber echt einen tollen Fund gemacht. Da sie nicht ganz so antik ist, würde ich sie wohl auch weiss streichen. Wenn ich du wäre, würde ich den Fuss weiss anstreichen und die Büste schwarz. :-)
    Mit Kreidefarbe kannst du sogar Stoff ganz einfach bemalen. Ich bin gespannt was du tust.
    Nachträglich noch alles Gute zu deinem 2. Bloggeburtstag.
    Schönes Weekend & herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    das nenne ich aber mal einen genialen Fund und wie schön, dass du ihn entdeckt hast. Die Sachen für Leon sind auch wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich habe gerade zu dir gefunden. Zu allererst einmal alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Also das Traktorkissen und Badetuch sind so toll geworden. Ich liebe solche individuelle, delbstgemachte Sachen. Dein Sohnemann hat sicher eine riesige Freude damit.
    So nun trage ich mich noch ganz schnell bei dir ein, damit ich nichts mehr verpasse:)!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen