Donnerstag, 13. Februar 2014

Aufgepepptes Kleid / Rums # 7/14

Einen schönen guten Morgen!

In einem meiner letzten Post habe ich kurz mein aufgepepptes Kleid erwähnt aber das wollte ich Euch noch genauer zeigen.

Letzten Samstag war ich so unentschieden was ich anziehen sollte....da ich zum Schminken eingeteilt war, wollte ich auch nicht mein neues Kostüm anziehen (zeige ich Euch auch noch) ....könnte ja schmutzig werden....im Fastnachtsschrank geguckt...auch nichts passendes...

Dann kam mir die Idee, Paillettenstoff, Bordüre und ein altes Kleid stand zur Verfügung.
 
Zuerst habe ich zwei verschiedene Bordüren an den V-Ausschnitt übereinander genäht,

PedisHandmade




dann habe ich einen großen Stern aus Paillettenstoff ausgeschnitten und mit Vliesofix auf das Kleid gebügelt und genäht.
 
 
 
 
 
PedisHandmade




Danach habe ich das Kleid noch zum Mini gekürzt und auf die Naht ebenfalls Paillettenstoff genäht.
 
 
 
 
 
PedisHandmade



Die silberne Tasche hatte ich mir letztes Jahr Secondhand in Berlin gekauft. Allerdings war nur ein kleines Kettchen zum tragen der Tasche daran. Dieses habe ich abgemacht und mir aus einem Stoffrest ein umhänge Band genäht.


PedisHandmade




Die Stiefel hatte ich mir bereits vor einer Woche zu meinem neuen Kostüm bestellt. Somit war mein Outfit komplett.
 
 
 
 
 
PedisHandmade





PedisHandmade




Und so hat es dann angezogen ausgesehen mit einem schwarzen Bolero.
Leider ist das Bild nicht so gut geraten, sorry!
 
 
 
 

PedisHandmade




Ich habe mich an dem Abend total gefreut, da mir einige gesagt haben, dass das Kleid richtig schön aussieht.
 
Liebe Grüße
 
Petra
 
 
Hier geht´s zum Rums!

Hier geht´s zur Sternenliebe!

Hier geht´s zur Revival Link Party!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist aber auch wirklich toll geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Sich selber ein Abendoutfit zu entwerfen finde ich toll!!
    Schaut richtig schön partyfestlich (<-schwups mal eben ein neues Wort ins Leben gerufen) aus.
    Verständlich, daß Du dafür Komplimente bekommen hast.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so etwas machst Du mal eben schnell noch vor der Party aus einem "alten" Kleid!
    Ich finde es total gelungen!
    Silber mag ich sowieso auch gern.
    Und so bist Du auf jeder Party der Hingucker!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen