Freitag, 12. September 2014

Geschenk zur Geburt und Taufe

So, die erste Schulwoche ist geschafft und meine Jungs fühlen sich beide sehr wohl auf den neuen Schulen ;-)
Nachdem ich fast täglich im Schreibstübchen Material für die einzelnen Fächer kaufen durfte, haben wir hoffentlich jetzt alles!!!
In der Grundschule war das ganze doch etwas einfacher...die Materialliste gab es vorab, so konnte man alles für den Schulanfang besorgen.  
 
Zur Geburt und Taufe bekam der kleine Andre von seiner Patin ein sehr schönes Set geschenkt.
 
Ich bekam den Auftrag ein Kissen mit Namen, ein Kulturbeutel und ein passendes Kapuzenhandtuch in den Farben grau-türkis-weiß zu nähen.
 
Das ist dabei rausgekommen....
 



PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade



 
Schnitt Kulturbeutel: Lillesol und Pelle
Schnitt Kissen & Kapuzenhandtuch: PedisHandmade
 
 
Stoffe: Buttinette, Michas Stoffecke
 
 






Liebe Grüße
Petra




Kommentare:

  1. Sehr stilvolle, schöne Sachen :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Geschenke die der kleine Andre da bekommt
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Petra, für deinen Besuch und deine lieben Zeilen bei mir! Du kannst echt super toll nähen - die Sachen sind ganz bezaubernd geworden und sind wirklich ein ganz besonderes Geschenk und Andenken!

    Liebe Grüße und ein schönes WE - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    die Teile sind ja wunderschön geworden, da wird Andre sich pudelwohl mit fühlen.
    Und es ist auch später noch eine schöne Erinnerung.
    Hab einen schönen Tag und zum Glück hat es diesmal mit den Nettigkeiten geklappt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Geschenkideen zur Geburt! Da freue ich mich ja schon richtig auf baldigen Nachwuchs im Freundes- und Familienkreis!
    Viele liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra...da bekommt der kleine Andre ja richtig tolle Sachen!! Darüber hätte ich mich als Mama super gefreut!!
    Schön, dass deine Jungs den Schulwechsel gut hinbekommen haben...die weiterführenden Schulen sind ja schon aufregend mit den ganzen großen Schülern!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen