Montag, 8. September 2014

Utensilo & Taschenutensilo aus alten Jeans

Nach einem tollen, erholsamen, letzten Ferienwoche sind meine beiden Jungs heute in ihren weiterführenden Schulen eingeschult worden. Zum Glück fanden die Einschulungstermine zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt, so dass wir (mein Mann und ich) uns nicht teilen mussten. Es hat an beiden Schulen alles reibungslos geklappt und sie haben sich auch beide wohl gefühlt. Ab jetzt gehen sie getrennte Wege.....
 
So, genug erzählt. Heute möchte ich euch nochmal zeigen, was man aus einer alten Jeans zaubern kann.
 
Hier ein ganz normales Utensilo aus einer grauen Jeans, kombiniert mit einem BW Stoff und die aufgesetzte Tasche ist ebenfalls aus einer alten Hose.
 
 
 
 
PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade

 
Hier habe ich ebenfalls zwei alte Jeans mit BW Stoff kombiniert. Dieser Schnitt stammt aus dem tollen Buch "Das war doch meine Lieblingsjeans". Ich habe nur etwas die Maße meiner Jeans angepasst.



PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade








Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Das war bestimmt aufregend mit deinen beiden Jungs...der erste Schultag! Schön, dass es so gut geklappt hat. Hast du Zwillinge?
    Deine Utensilos sind sehr schön geworden, ist ne tolle Idee mit der Jeans. Mal was anderes!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!
      Ja, ich habe Zwillinge. Bis jetzt waren sie seit dem Kindergarten noch nie getrennt aber gestern war´s soweit. Ich denke, es tut beiden gut sich zu entfalten.
      LG Petra

      Löschen
  2. Wow toll, die Utensilos sehen klasse aus, beide gefallen mir sehr gut und bei dem unteren finde ich die Griffe äußerst praktisch und dekorativ.

    Deinen Jungs wünsche ich alles Gute für die weiterführende Schule !

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane!
      Vielen Dank für deinen schönen Kommentar und deine guten Wünsche für meine beiden Jungs.

      LG Petra

      Löschen
  3. Super schön, deine Jeansutensilos. Ich mag dieses Jeansupcycling sehr!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da wünsche ich Deinen Jungs ganz viel Erfolg und Spaß in der Schule.
    Und das Utensilo ist klasse geworden. So kann man aus kaputten Jeans noch tolle Sachen zaubern.
    Du Liebe, ich würde Dir ja zu gerne endlich mal ein paar Nettigkeiten schicken, aber dafür benötige ich Deine Adresse!!!
    Mail sie mir doch bitte an niwibo.68@web.de
    Danke und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen