Mittwoch, 27. Januar 2016

Mein Kostüm ist fertig...

Es ist endlich so weit, mein Kostüm ist fertig.

Am Sonntag, 31.1.2016 findet unsere Kinder- & Jugendkappensitzung in der Turn- und Mehrzweckhalle in Irsch statt. Gefeiert wird nach dem Motto:

Der Oscar steht der Foasend good, Irsch Alaaf aus Hollywood.

Knapp 100 Kinder im Alter von 6-15 Jahren wirken dort mit. Wir (10 Frauen und zwei junge Aktive) haben jetzt über Wochen und Monaten ein tolles, abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und freuen uns auf einen vollen Saal mit gutgelaunten Jecken.

Jetzt aber wieder zurück zu meinem Kostüm....

Als Vorlage diente uns ein gekauftes Kostüm, dass uns aber qualitativ nicht überzeugte. Deshalb haben wir in einem Gemeinschaftsprojekt die Kostüme genäht.




PedisHandmade





Da der gestreifte Jersey sehr dünn ist, habe ich heute noch mein Kleid gefüttert. Jetzt fühle ich mich doch wohler damit. Als Knöpfe haben wir Sterne aus der Weihnachtsdeko genommen.





PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade









PedisHandmade


Material: Stretchfolie, Pailettenband, BW-Stoff, Vlieseline von Buttinette, gestreifter Jersey aus einem Online-Shop


Ein Tragefoto folgt dann nächste Woche und damit geht´s heute zum  Rums!





Liebe Grüße
Petra







Kommentare:

  1. Wow, ich möchte Tragebilder sehen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Teil !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    das ist richtig klasse. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und freue mich schon auf Tragefotos.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    sieht klasse aus :) Bin sehr gespannt auf das Tragefoto!
    Darin kannst du es auch ordentlich krachen lassen ;)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. HOLLA DIE WALDFEE....DAMIT WIRSTE DIE BUDE ROCKEN...WETTEN?!
    LIEBE GRÜßE.....ANNA***

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ein bezauberndes Kostüm. Darin wirst du sehr schick ausschauen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine, ich habe mich darin auch richtig wohl gefühlt.
      LG Petra

      Löschen
  7. Oh, das könnt ich jetzt dringend gebrauchen . . . in 2 Stunden soll ich fertig sein zum Faschingsball und du wirst es nicht glaube, bis jetzt hab ich keinen Plan, was ich anziehe . . . also geh ich jetzt meine Kiste stöbern ;-)
    Viel Spaß mit diesem tollen Kostüm,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast noch ein Kostüm gefunden... Mein Kostüm kam richtig gut an und unsere Sitzung war spitze.
      LG Petra

      Löschen
  8. Ohje, solchen Stoff möchte ich nicht vernähen!
    Ich stelle mir das sehr schwierig vor, so flutschig, oder?
    Beim Fasching kommt man aber nicht drumherum.
    Aber für dieses tolle Ergebnis hat sich die Arbeit segr gelohnt!!!
    Sieht ganz Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina! Da muss ich dir recht geben, der Stoff war wirklich total schwierig zu nähen. Am Schluss ist man aber stolz wenn´s fertig ist.
      LG Petra

      Löschen