Montag, 19. Mai 2014

Liebster Award Nominierung

Hunni und Nunni haben mich für den "Liebster Award" nominiert. Nachdem ich jetzt schon 2x bei anderen Nominierungen dankend abgelehnt habe, dachte ich mir, machste mal mit....





Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein wenig miteinander verlinken :) Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:
Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
Beantworte 11 Fragen.
Denke dir selbst 11 Fragen aus.
Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).

nun zu den Fragen von Hunni und Nunni  an mich :-)


1. Über was berichtest du in deinem Blog?

Ich berichte hauptsächlich über meine genähten Werke, manchmal auch über Deko oder Gebasteltes.

2. Wie alt bist du?

Ich bin 40 Jahre alt fühle mich aber viel jünger ;-)
3.  Lieblingsebook oder Schnittmuster?

Am liebsten nähe ich meine Namenkissen der Schnitt stammt von mir selbst.
4. Wo gehst du Stoffe kaufen, Internet oder Nähladen?

Die Stoffe kaufe ich hier bei uns in der Nähe in einem Laden aber auch Online bei Buttinette und bei Alles für Selbermacher.
5. Wie lange nähst du schon?

Nähen gelernt habe ich....(das ist schon gaaaaanz lange her) in der Realschule. Alles andere habe ich mir selbst beigebracht.
6. Wovor hast du noch am meisten Angst und traust dich nicht dran?

Angst habe ich keine aber ich habe mich bis jetzt noch an keine Kleidung nähen (bis auf Fastnachtskostüme) rangetraut.
7. Wie oft kommst du zum Nähen in der Woche?

Das ist schwer zu sagen, am liebsten nähe ich wenn meine Jungs in der Schule sind und ich ungestört werkeln kann.
8. Nähst du alleine oder mit Freunden zusammen?

Bis jetzt nähe ich immer alleine.
9. Lieber uni oder ausgefallen bunt, was bevorzugst du?

Ich mag es bunt.
10. Kochen oder backen? Was machst du lieber?

Ich koche gerne und am liebsten backe ich Plätzchen.
11. Darf dein "Gasfuß" beim nähen Schuhe tragen oder ist er barfuß, bzw besockt?

Mein Gasfuß trägt immer Schuhe.

Hier meine nominierten Blogs:

Prinzessinholala
Bine´s Stern
Blimi&Me
Buntgemixt
Camimapuppi
Chrissibag
Das Leben findet heute statt
Krabbel Krabbe
Frau Mena
Heavenly Rosalie
Frechdachs


Hier sind meine Fragen an Euch:

1. Für wen nähst du am liebsten?
2. Was nähst du am liebsten?
3. Wo hast du nähen gelernt?
4. Welches Material verwendest du am meisten?
5. Wo findest Du deine Schnittmuster?
6. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
7. Welchen Blog findest du persönlich besonders toll und warum?
8. Wieviel Zeit verbringst du mit dem Bloggen?
9. Verkaufst du deine Sachen auch Online?
10. Hast du meine Blog schon mal besucht?
11. Würdest du mal gerne bei einem Bloggertreffen teilnehmen?



Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Danke für die Nominierung, es ist wirklich nett, das Du an mich gedacht hast, aber ich habe den Liebster Award schon mal bekommen und einer reicht ;-)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    super, jetzt haben wir noch merh über
    die erfahren! Toll! Ach, Du kaufst bei Butinette,
    wie schön, ist nur 5 km von mir weg :-))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra
    vielen Dank für deine Nominierung. Ich beantworte gern deine Fragen, werde aber keine weiteren Blogs nominieren.Hab das ja schon mal gemacht ;-)
    Lg und vielen Dank nochmal

    AntwortenLöschen
  4. so ,die Fragen sind beantwortet. Schaut doch mal gerne vorbei:http://binesstern.blogspot.de/
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Vielen lieben Dank für Deine Nominierung, aber ich möchte dankend ablehnen!
    Sowas in der Art habe ich schon mal mitgemacht :-)
    Aber danke, dass Du an mich gedacht hast. Das freut mich wirklich sehr!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,
    erst heute komm ich dazu, dir zu antworten!! Danke für deine Nominierung! Ich habe schon öfter Fragen beantwortet, und werde das auch bei deinen tun! aber lass mir noch ein bisschen Zeit. Wenn es sich ergibt, werde ich meine Antworten in einen Post einbinden.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen