Montag, 13. Oktober 2014

Windel-/Wickeltasche und Spucktücher


In ein paar Tagen stehen bei uns die Herbstferien vor der Tür. Ich freue mich schon mit meinen Kindern darauf. Mal wieder ausschlafen, kein Hausaufgabenstress,... Aber ihr kennt das ja bestimmt alle! Hoffentlich bleibt das Wetter auch so schön, dass wir vielleicht noch das ein oder andere unternehmen können ;-)

Heute möchte ich euch eine Windel-bzw. Wickeltasche zeigen mit passenden Spucktücher.



PedisHandmade


Auf der rechten Seite können die Feuchttücher untergebracht werden und links die Wickelunterlage und Pampers. In der Mitte ist noch Platz für Creme, Puder oder andere Dinge.
Geschlossen wird das Ganze mit einem Gummiband.


PedisHandmade





PedisHandmade





PedisHandmade



Material: versch. BW Stoffe, Molton, Gummiband, Kam Snap
Schnitt: Wickeltasche PedisHandmade, Spucktücher Farbenmix

Verlinke hier:

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.


                         Liebe Grüße 
                             Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    die Sternenkombi sieht toll aus. Meine Schwester hat morgen Entbindungstermin - vielleicht nähe ich ihr auch solche praktischen Helfer.
    Vielen Dank für Inspirieren.

    Dir ein gutes Nächtle.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    da bedauere ich fast ein wenig, dass meine Kinder schon groß sind...;-)
    Heutzutage gibt es so schöne kreative Dinge für werdende Mamas und den Nachwuchs, von der Mutterpasshülle bis zum Schnullertäschchen.
    Deine neuesten Werke mit den Sternen gefallen mir da sehr!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Mit Sternchen, wie schön! Habe auch erst eine Wickeltasche genäht :-)
    Sag mal diese beiden "Tücher" , sind das Wickelunterlagen, aus was für Stoff hast du die denn genäht, gibt es extra Molton-Stoff zu kaufen, oder ist das Futter? Hab da keine Erfahrung, deshalb die Frage :-). Aber würd ich vielleicht dann zusammen mit der Wickeltasche nähen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. wie schön :) fast zu schade um sie bespucken zu lassen.

    lg anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Die Wickeltasche ist klasse. Ich hab aus fast genau dieser Stoffkobi schon Kirschsteinkissen genäht. Ich mag Sterne so gerne und finde, bei Kindersachen passen die doch immer. Wunderschön!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen