Montag, 8. Dezember 2014

2. Adventsbasar und Zimtwaffeln


Am Sonntag war ich im Nachbarort auf dem Dorfweihnachtsmarkt. 

Es war ganz schön und dank Ofen auch nicht allzu kalt. 

Vielen lieben Dank an alle Kundinnen für die tollen Komplimente zu meinen Sachen, dann macht das Nähen nochmal soviel Spaß ;-) Da ich einiges verkauft habe, ist jetzt habe auch wieder etwas Platz in meinem Nähzimmer.



PedisHandmade


Mit Daniela und Astrid habe ich mir den Stand geteilt, sie haben ganz tollen Schmuck verkauft.

PedisHandmade



Bei Rosalina (sie wollte leider nicht auf´s Foto) gab es ganz tolle Wichtel und noch vieles mehr.


PedisHandmade



Vorletzte Woche habe ich meine ersten Zimtwaffeln gebacken, die innerhalb 3 Tagen aufgegessen waren. Leider kam ich erst heute dazu für Nachschub zu sorgen.

Ich fand die Idee von Christiane von Liebhaberstücke ganz toll einige Lieblingsplätzchenrezepte mit euch zu teilen,... damit fange ich heute mal an.

Die Zimtwaffeln dürfen bei uns nicht fehlen, beim Backen duftet das ganze Haus so herrlich nach Weihnachten.



PedisHandmade





PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade



Rezept:

6 Eier
250g Butter
250g Zucker
500g Mehl
2 Eßl. Zimt


Eier schaumig rühren, Zucker unterrühren, danach Butter, Mehl und Zimt dazugeben und zu einem Rührteig verarbeiten. Der Teig ist am Ende sehr steif!
Den Teig abbacken und die Waffeln direkt schneiden solange sie noch weich sind.



Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Dunhattest aber auch einen schönen Stand und deine genähten Sachen sind mit Können und Sorgfalt und Liebe gemacht. Das sieht man.
    Yummie, die Zimtwaffeln wüdde mein Mann lieben. Er mag Zimt sehr gerne
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Dein Stand schaut sehr schön aus, ich wäre sicher auch nicht
    vorbeigelaufen!
    Du hast ja ein tolles Waffeleisen - da sind die Waffeln gleich
    nochmal so schön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Weihnachtsmarkt ist immer toll...auf jeden Fall so lang man Wärme Füße hat.
    Ihr seht aus als ob ihr viel Freude hattet.
    Und deine Waffeln sehen ja so genial schön aus.
    Wow...ich brauche auch so ein Waffeleisen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Ich danke dir. Das Waffeleisen habe ich mir dieses Jahr auch erst angeschafft, da ich bis jetzt immer das von meiner Schwiegermutter benutzt habe von der auch das Rezept ist.
      LG Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    schöne Bilder sind das geworden von eurem Basar - eure Werke sehen toll aus! Deine Zimtwaffeln sehen auch sehr lecker aus - so etwas habe ich noch nie gegessen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!
      Dann wird es aber Zeit, dass du mal Zimtwaffeln probierst, du wirst begeistert sein.
      LG Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,

    wie schön dein Stand aussieht, ganz toll und wieder neuer Platz im Nähzimmer ist immer gut.
    Mmmmh lecker Zimtwaffeln mag ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen