Donnerstag, 16. April 2015

Kalkfarbe und ein Flotta Lotta Steckenpferd

Guten Morgen Mädels!


Gestern hatten wir traumhaftes Wetter.  Meine Jungs haben ihre erste Wasserschlacht gemacht und das im April! Wahnsinn, es kann jetzt ruhig so bleiben.

Ich habe die Zeit genutzt und ein wenig im Garten gearbeitet und endlich mal wieder den Pinsel ausgepackt.

Schon sehr lange bewundere ich die Werke von Astrid und Tanja wie sie mit Kalk- Kreidefarbe ihre Möbel aufpeppen.
Ich habe mir nach dem Rezept von Tanja die Farbe selbst hergestellt und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Naja, einen Vergleich habe ich ja leider nicht.
Leider hatte ich vergessen die vorher Fotos zu machen.... Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sie in braun ausgesehen haben ;-)





PedisHandmade


 Ups, ich sehe gerade das mein Kameradeckel mit auf dem Bild ist!Egal!



PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade



 Damit noch etwas Farbe ins Spiel kommt, möchte ich euch noch dieses süße Steckpferd zeigen.
Es galoppiert direkt in meinen Dawanda Shop!
  Genäht nach der Anleitung von Farbenmix Flotta Lotta.




PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade





 
 
Liebe Grüße 
Petra

Kommentare:

  1. Wow wie toll ist das denn... ganz, ganz süß Dein Pferdchen... ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Du hast Dich also auch getraut zu streichen - ich machs jetzt auch - überall sieht das Ergebnis so super aus.
    Und Dein Pferdchen ist der HIT!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das Ergebnis ist ja super....ich traue mich nicht wirklich mir solche Farbe an zumischen. Nachdem es ja nun auch günstigere Anbieter gibt werde ich wohl dabei bleiben. Der Farbtupfer ist so süß geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. das sieht einfach toll aus. ich hab einige dinge, wo ich gern mal kalkfarbe ausprobieren möchte. die farben deines pferdchens sind sehr erfrischend.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    das ist ja richtig klasse geworden und um diese Kreidefarben schleiche ich auch schon eine Zeitlang. Wenn ich das bei dir hier so sehe, werde ich mich vielleicht auch mal daran probieren. Das Steckpferdchen ist auch wieder sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen