Donnerstag, 21. April 2016

Olaf - das Topf Brot



Vor kurzem bin ich durch Zufall auf den Blog von Andrea gestoßen. Sie hatte letztes Jahr einen Post über das Brot im Topf geschrieben. Bis dato habe ich noch nichts davon gehört. Vielleicht kennt ihr es schon...???

Früher (als ich noch keine Kinder hatte) habe ich ganz oft Brot gebacken aber es war immer sehr Zeitaufwendig und die fehlt mir oft.

Nachdem ich den tollen Beitrag gelesen habe, hörte es sich an, als wäre das Brot schnell gemacht und super lecker...

Ich kann es nur bestätigen. Das Brot ist der Hammer, meine Jungs haben schon nach dem ersten Bissen gesagt:" Mama, das hier musst du auf jeden Fall öfters backen, das ist soooo lecker."


Der Olaf sollte nach Rezept in einem runden Bräter gebacken werden, den hatte ich nicht meiner war oval und es hat trotzdem prima geklappt.

Im ganzen Haus hat es so herrlich nach frisch gebackenem Brot gerochen!

Das Rezept habe ich etwas abgewandelt, ich habe nur helles und dunkles Dinkelmehl genommen da ich alles damit backe.


PedisHandmade






PedisHandmade



Genäht habe ich natürlich auch noch was in meinen Shop sind neue Handtuchturbane gewandert, sie sind einfach super praktisch und sitzen fest auf dem Kopf. Ich würde meinen nicht mehr her geben :-)




PedisHandmade






PedisHandmade





Einmal mit Stern - und Blumenapplikation.





PedisHandmade






PedisHandmade



Liebe Grüße
Petra


Verlinke hier:



Kommentare:

  1. Was für ein leckerer Post ;) Ich kenne von früher noch Hermann :)) Von Olaf habe ich noch nichts gehört, aber den Olaf werde ich jetzt mal googlen. Vielen Dank fürs Teilen und dir einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Olaf, da muss ich zwar an den Schneemann denken, aber als Brot hört es sich auch sehr gut an.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das zieht aber lecker aus.....
    Das Brot werde ich bestimmt demnächst nachbacken....
    Danke für den Link.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    ha, wie originell, so ein Turban, hab ich ja noch nie gesehen! Stell ich mir aber sehr praktisch vor. Und hübsch sind sie auch noch. Hab morgen einen guten Start in die neue Woche...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen