Freitag, 6. Mai 2016

Rhabarber-Himbeer-Crumble

Zur Zeit gibt es bei uns den Rhabarber des Öfteren, als Crumble schmeckt er uns allerdings einfach am besten.

Letzte Woche hatte ich bereits den Rhabarber-Himbeer-Crumble gebacken und wollte ihn euch zeigen aber meine Jungs waren schneller.

Gestern dann der zweite Versuch... kaum stand er auf dem Tisch...der Fotoapparat natürlich nicht griffbereit...als ich zurück kam, waren meine Gäste auch schon damit beschäftigt, den Crumble zu verteilen.

Ich wollte doch noch ein Foto machen... zu spät!!! Da es in der Auflaufform dann nicht mehr zu appetitlich aussah, habe ich für euch ein Stückchen auf einen Teller gelegt. Ich hoffe, ihr könnt ihn euch so vorstellen ;-)



PedisHandmade




Geschmeckt hat er uns allen super, die Sahne darf dabei natürlich nicht fehlen ;-)

Beim nächsten Mal, gibt´s dann mehr Bilder, versprochen!

Hier für euch mein Rezept:


Rhabarber-Himbeer-Crumble





(für 6 Personen)

500g Rhabarber

250g TK Himbeeren

50g brauner Zucker

1 P. Vanillezucker



Streusel:

25g gemahlene Mandeln

150g Mehl

75g Zucker

100g Butter







Zubereitung:


Den Rhabarber in kleine Würfel schneiden, mit dem Zucker und VZ

mischen. Anschließend in eine Auflaufform füllen. Die abgetropften

Himbeeren darauf verteilen..



Alle Zutaten für die Streusel in einer Schüssel zu einem krümeligen

Teig verkneten und über den Früchten verteilen.



Bei 175 Grad Umluft ca. 35 Minuten backen bis die Streusel leicht braun

sind.





Guten Appetit!!!


Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende

Petra





1 Kommentar:

  1. ach wie herrlich liebe Petra und ist das schnelle Verschwinden des Crumbles nicht der beste Beweis, dass er super lecker ist. Es sieht und klingt auch total lecker.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen